Jetzt aber mal hurtig...

Jetzt ist das Jahr schon 1 Woche jung und ich habe mich gar nicht gemeldet. Zu meiner Entschuldigung muß ich sagen Ich war total vergrippt, aber nicht untätig... 😉 Ich hab die Papiertücher, Tee - und Bonbon-Industrie, angekurbelt. Und auch die Apotheke ist nicht zu kurz gekommen. Aber pflanzliche Präparate brauchen wahrscheinlich länger bis sie greifen. Aber ich glaube es geht bergauf und ich brauch' auch nicht meine Mutti anrufen... 

WICK Inhalator von dm
WICK Inhalator von dm
Dampfinhalator
Dampfinhalator

Mein Mann war so lieb und hat mir für kleines Geld (ca.  10,- Euro) bei dm einen Dampfinhalator gekauft. Normalerweise nehme ich die 'Kopf über Schüssel und Handtuch drüber' Variante, aber ich mußte mir die Augen abkleben und das war für mich nicht so angenehm.

Der Inhalator besteht aus zwei Teilen und wird vor der ersten Anwendung natürlich einmal ausgespült. 

Der untere Teil wird mit heißem (kein kochendes) Wasser bis max. gefüllt und man legt ein WICK VapoPad® ein. 2 pads liegen der Packung bei und es gibt zwei Richtungen. Rosmarin/Lavendel und Menthol. Es können natürlich auch andere flüssige Essenzen benutzt werden. 


Aber bitte ganz genau auf das Etikett schauen, denn nicht alle handelsüblichen Öle etc sind zur Inhalation geeignet. In der Apotheke kann man sich  fachkundig beraten lassen!!! 


Der obere trichterförmige Teil, wird fest auf den unteren Teil gesetzt und man kann bequem inhalieren. 

Für das Geld kann man nicht meckern und spülmaschinenfest ist er auch. 

👍